Ich bin jetzt mal ka****dreist und nekroposte hier.
Da Valodim ja noch aktiver Mod ist, erwarte ich harte und gerechte Bestrafung.
Kurz zu mir:
Bin alt genug, dass ich nicht mehr damit rechne, dass mir nichts wehtut, wenn ich morgens aufstehe (Friedhofsgemüse).
Ich habe einen stumpfen Bürojob, den ich nur des Geldes wegen mache.
Wie kam ich zu mugen:
Erstmals kam ich mit mugen in Kontakt, als ich eigentlich davon träumte, ein Shoot'em up zu basteln.
Ich hatte zwar ein Programm, brauchte aber Sprites...
Da fand ich es. DosMugen!
Hab dann hemmungslos alles heruntergeladen, was ich fand & kam auf die alte MFG Forumseite.
Soweit ich mich erinnere war Rugal aus KOF '95 char des Monats (was sich dann auch nicht mehr änderte, bis die Seite starb).
Angemeldet war ich dort jedoch nie.
Nicht allzu weit danach stieg ich auf WinMugen um und missbrauchte den Konverter um den Großteil meiner downloads zu zerschießen.
Also saugte ich abermals irgendwie alles, was mir so unter die Maus kam.
Dieses Mal allerdings schaffte ich es sogar, mein mugen zu bevölkern und zu benutzen.
Dies und das, ein wenig Geheule (deswegen gespoilert):
Spoiler, click to toggle visibilty
Ich war / bin ein großer Fan von Category SP. Allerdings war ich damals noch ein absoluter Pflegefall wenn es um Bildbearbeitung ging.
Deswegen hatte ich damals keinen Erfolg Kategorien umzutiteln, noch einen Charakter zu erstellen.
Trotz der guten Anleitungen, blieben meine Versuche eine Palette zu erstellen, komplett erfolglos.
Auch stellte ich fest, dass ich entweder zu dämlich zum Rippen von Sprites bin oder jeder, der sich die Mühe gemacht hat, ein Tut zu schreiben schlichtweg log, wenn es um die Dauer dieses Prozesses ging.
Denn trotz WinKawaks debug switches in den KOF Spielen, dauerte das Wochen bei mir.
Aufgrund dieser beiden Gegebenheiten hakte ich die Herstellung eines eigenen Charakters dann als Träumerei ab.
Von artmoney brauchen wir gar nicht erst anfangen. Das ging intellektuell vollends an mir vorbei.
So verging die Zeit. Ich wandte mich mehr und mehr von mugen ab, kam zurück, träumte ein wenig und entschied mich dann Jahre später mich doch im Forum anzumelden.
Kurz nachdem elecbyte wieder online war und mugen1.0 herausgab, stieg ich dann abermals aus und wandte mich der originalen Xbox zu.
Ich fing an Bilder zu bearbeiten und mich dementsprechend mit den dafür vorgesehenen Programmen zu befassen.
Jetzt bin ich seit Kurzem wieder öfter hier...